GEMEINSAM KARATE LERNEN

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Vielen Dank!

Jonathan E.
vor 12 Monaten
A fantastic experience, a weekend of hard training but in a relaxed and friendly manner. The setting was beautiful. Many thanks to Sensei Christian for the organization. Thanks to Sensei’s Christian, Iain and Matt for spreading their knowledge. Oss 🙏
Moritz S.
vor 7 Monaten
Karate self-defense course today in Bollendorf to celebrate the tenth anniversary of the Bollendorf Karate Club with Christian. Excellent course, practical and applicable. It was fun, I'd do it again anytime. Roland
Willi E.
vor 6 Monaten
Traditional karate is taught here (not sport karate). The kata are practiced in practice with a partner, so they can be effectively used as a defense against an attack. Self-defense and strengthening are also included.
Ryan B.
vor 12 Monaten
Karate praxis has given me a different view of what karate should be and supplements my own training perfectly. Christian makes the classes very fun and engaging whilst adding a serious no nonsense approach. A thoroughly fun and fantastic experience

796 Kommentare

  • Karatepraxis – der Name ist bei Lehrgängen mit Christian Programm. Wir haben uns am 25.1. in Giesen quer durch Auszüge aus den fünf Heian Katas gearbeitet und das ganze praktisch mit sinnvoller Bunkai mit SV-Charakter umgesetzt. Spätestens hier wird dann auch klar, dass die Bezeichnung „Grunschul-Katas“ nicht auf die Komplexität der Abläufe oder Techniken bezogen ist, sondern darauf, dass sie alles Nötige, also die Grunschule, für die Selbstverteidigung liefern.
    Absolute Teilnahmeempfehlung!

  • Stefan Weiß

    Lehrgang mit Christian in Giesen bei Michael und Tina Fuchs war wieder ein Erlebnis. Christian vermittelte praxisnahes Bunkai durch die Heian Katas, was für die SV auch funktioniert. Wie von Christian gewohnt, war das Biofeedback immer dabei und wir konnten die Trefferqualität durch die Klangfarben am Bauch des Partners erkennen. Vielen Dank für das lebendige Karate. Ebenso großen Dank an Tina und Michael die uns einen Einblick in die Kunst des Bo vermittelt haben.

    Das nächste mal bin ich wieder dabei.

  • Christian hat auf dem Lehrgang in Giesen sein Heian Kata Bunkai auf eine humorvolle und effektive Art vermittelt. Mit viel Spaß viel gelernt. Der nächste Termin in Hameln steht schon in meinem Kalender.

  • Dietmar Laboga

    Ich kann Christians Buch empfehlen. Wer über den Tellerrand schauen möchte und offen für neues ist, wird begeistert sein über seine Interpretation der Heian Katas.
    V. G DIETMAR

  • Der Lehrgang mit Ludwig und Christian war wieder ein Volltreffer.

    Die Inhalte aus den einfachen aber effektiven Techniken aus Ludwigs Ten Kyu Ryu und Christians Heian Kata Bunkai waren hervorragend und wurden von den Beiden – die mit viel Spass bei der Sache waren – in einer lockeren, lehrreichen Art vermittelt

    Danke an die Trainer und den Ausrichter – gerne wieder! 🙂

  • Sabrina

    Ein toller Lehrgang. Wir hatten viel Spass. Haben viel gelernt. Jederzeit wieder ein Seminar mit Ludwig und Christian. Danke.

  • Immer wieder eine Freude Christian oder Ludwig oder auch beide im Doppelpack auf einem Lehrgang anzutreffen und immer wieder aufs neue begeistert zu werden. Seien es neue Kombinationen im Selbstverteidigungsszenario erklärt oder auch altes bekanntes „Werkzeug“ neu definiert. So wie ich durch meinen ersten Lehrgang beim Ludwig ins SV geriet so ist es immer wieder toll neues zu sehen. Love it!

  • Wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Die beiden Trainer verstehen es einfach, die Techniken spielerisch zu vermitteln. Tolle Stimmung, tolles Ambiente, einfach eine runde Sache.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Ludwig und Christian Dankeschön

  • Reinhard

    Wieder einmal ein tolles Erlebnis, einen Karatelehrgang mit Ludwig und Christian in einer super Atmosphäre zu erleben.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die beiden phantastischen Trainer einem die Techniken für eine praktische Umsetzung in SV zeigen und den Bezug zu den Katas dabei herstellen.
    Danke für diesen tollen und lehrreichen Lehrgang, immer wieder gerne.
    Wer anwendbares Karate für die Selbstverteidigung erlernen, will sollte solch einen Lehrgang besuchen.

  • André

    Vielen Dank für den klasse Lehrgang. Tolle Atmosphäre, tolles Team. Eine Bereicherung für jeden Karateka.

Kommentare sind geschlossen.

796 Kommentare

  • Karatepraxis – der Name ist bei Lehrgängen mit Christian Programm. Wir haben uns am 25.1. in Giesen quer durch Auszüge aus den fünf Heian Katas gearbeitet und das ganze praktisch mit sinnvoller Bunkai mit SV-Charakter umgesetzt. Spätestens hier wird dann auch klar, dass die Bezeichnung „Grunschul-Katas“ nicht auf die Komplexität der Abläufe oder Techniken bezogen ist, sondern darauf, dass sie alles Nötige, also die Grunschule, für die Selbstverteidigung liefern.
    Absolute Teilnahmeempfehlung!

  • Stefan Weiß

    Lehrgang mit Christian in Giesen bei Michael und Tina Fuchs war wieder ein Erlebnis. Christian vermittelte praxisnahes Bunkai durch die Heian Katas, was für die SV auch funktioniert. Wie von Christian gewohnt, war das Biofeedback immer dabei und wir konnten die Trefferqualität durch die Klangfarben am Bauch des Partners erkennen. Vielen Dank für das lebendige Karate. Ebenso großen Dank an Tina und Michael die uns einen Einblick in die Kunst des Bo vermittelt haben.

    Das nächste mal bin ich wieder dabei.

  • Christian hat auf dem Lehrgang in Giesen sein Heian Kata Bunkai auf eine humorvolle und effektive Art vermittelt. Mit viel Spaß viel gelernt. Der nächste Termin in Hameln steht schon in meinem Kalender.

  • Dietmar Laboga

    Ich kann Christians Buch empfehlen. Wer über den Tellerrand schauen möchte und offen für neues ist, wird begeistert sein über seine Interpretation der Heian Katas.
    V. G DIETMAR

  • Der Lehrgang mit Ludwig und Christian war wieder ein Volltreffer.

    Die Inhalte aus den einfachen aber effektiven Techniken aus Ludwigs Ten Kyu Ryu und Christians Heian Kata Bunkai waren hervorragend und wurden von den Beiden – die mit viel Spass bei der Sache waren – in einer lockeren, lehrreichen Art vermittelt

    Danke an die Trainer und den Ausrichter – gerne wieder! 🙂

  • Sabrina

    Ein toller Lehrgang. Wir hatten viel Spass. Haben viel gelernt. Jederzeit wieder ein Seminar mit Ludwig und Christian. Danke.

  • Immer wieder eine Freude Christian oder Ludwig oder auch beide im Doppelpack auf einem Lehrgang anzutreffen und immer wieder aufs neue begeistert zu werden. Seien es neue Kombinationen im Selbstverteidigungsszenario erklärt oder auch altes bekanntes „Werkzeug“ neu definiert. So wie ich durch meinen ersten Lehrgang beim Ludwig ins SV geriet so ist es immer wieder toll neues zu sehen. Love it!

  • Wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Die beiden Trainer verstehen es einfach, die Techniken spielerisch zu vermitteln. Tolle Stimmung, tolles Ambiente, einfach eine runde Sache.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.
    Ludwig und Christian Dankeschön

  • Reinhard

    Wieder einmal ein tolles Erlebnis, einen Karatelehrgang mit Ludwig und Christian in einer super Atmosphäre zu erleben.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die beiden phantastischen Trainer einem die Techniken für eine praktische Umsetzung in SV zeigen und den Bezug zu den Katas dabei herstellen.
    Danke für diesen tollen und lehrreichen Lehrgang, immer wieder gerne.
    Wer anwendbares Karate für die Selbstverteidigung erlernen, will sollte solch einen Lehrgang besuchen.

  • André

    Vielen Dank für den klasse Lehrgang. Tolle Atmosphäre, tolles Team. Eine Bereicherung für jeden Karateka.

Kommentare sind geschlossen.

Das könnte dich auch interessieren