GEMEINSAM KARATE LERNEN

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Vielen Dank!

Stuart J.
vor 11 Monaten
An incredible experience at the 2025 karate retreat at the castle. Unbelievable location, fantastic organisation, wonderful atmosphere and great company. Christian, Iain and Matt all provide inspiring instruction in such a relaxed manner. I definitely would wholeheartedly recommend and look forward to returning
Peter W.
vor 7 Monaten
Christian is always in a great mood, and you can tell he lives what he does. For me, he's one of my mentors. After over 50 years of karate, including competitive sport karate, I'm finally meeting someone who demonstrates and teaches karate the way the old masters originally developed it. As he says, "Research the old to understand the new."
Ryan B.
vor 12 Monaten
Karate praxis has given me a different view of what karate should be and supplements my own training perfectly. Christian makes the classes very fun and engaging whilst adding a serious no nonsense approach. A thoroughly fun and fantastic experience
Rune Eirik F.
vor 1 Jahr
Top notch seminar delivered in Norway. Christian is the real deal. Highly recommended.

796 Kommentare

  • Monika N.

    Letzten Samstag war ein erfolgreicher Lehrgang in Giesen….in jeder hinsicht. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und einige Techniken funktionieren immer besser bei mir. Die Katas zu studieren und die Anwendung sehr realitätsnah an einem Partner zu üben kann sehr viel Spaß machen 🙂 Auch die Messereinheit war grandios 😀

  • Für den Bunkai Lehrgang am 17.März möchte Ich den Verantwortlichen danken. Mit Christian hatten sie einer wirklich kompetenten Trainer mit dem es viel Spaß gemacht hat ein effektives Bunkai aus den Heian Katas zu erlernen. Auch seine Aufforderung die Techniken etwas realitätsnaher durchzuführen war sicherlich eine Bereicherung für Viele. In der Kombination von Michaels Part (Messer + Stock) wurde dieser Lehrgang sehr abwechslungsreich und in keiner Phase langweilig. Mit den Worten eines begeisterten Teilnehmers: „einfach krass“.
    Bis bald Jens

  • Karsten

    Ob nahezu unbemerkt als spielerische Aufwärmübung zu Musik oder dann als „offizielles“ Bunkai – die Intention zu zeigen, dass Kata-Training cool sein kann, ist bei dem Lehrgang in Giesen voll aufgegangen. Viel Spaß gemacht hat auch die Waffeneinheit mit Michael. Intensives Training in toller, freundschaftlicher Atmosphäre – was will man mehr?

  • Am 17. März haben wir uns auf den Bunkai Lehrgang in Giesen eingefunden. Christian vermittelte
    mit viel Spaß effektive SV in den Katas Heian Shodan bis Nidan, die vom Weissgurt bis höhere Dan Träger großen Anklang fand. Das klingt auf den ersten Blick banal, aber es ist schon erstaunlich, was man daraus lernen kann. Biofeedback, gab es wie immer, ohne Aufpreis und ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang. Einen Dank auch an Michael Fuchs und seine Helfer, die uns einen gelungenen Samstag ausrichteten. Zur Musik gibt es mal einen Wunsch, den ich könnte mir mal „Highway to Hell“ zur Bassai Dai vorstellen :-))
    Bis bald Stefan

  • Reinhard Braun

    Letzten Samstag war ich beim Lehrgang Kata Bassai-Dai und Bunkai mit Christian, war wiedereinmal super. Viele Ideen und Eindrücke zum Thema Bunkai einer Kata. Ich habe für mich neue Ansätze zumThema Bunkai mitgenommen. Es macht immer wieder Spaß mit einem so guten Referenten und mit so guten Karateka zu trainieren.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang mit Christian.

  • Isa und Philippe Heibuch

    Mein Sohn (10) und ich besuchten den Lehrgang Mit Dozent C. Wedewardt am 18.03.17 in Giesen. Es hat Riesenspass gemacht. Christian versteht es mit Witz und einem offenen Natürell die scheinbar komplizierten Abläufe einer Kata in Straßentaugliche, einfachere jedoch sehr effektive Verteidigungshandlungen zu vermitteln. Die Kata bleibt nicht länger ein Buch mit 7 Siegeln, welche dem Dojo vorbehalten ist, sondern wiederspiegelt eine reale Situation, die im Alltag vorkommen könnte.
    Die Sequenzen werden progressiv erweitert, sodass keine Überforderung entsteht ( auch für die Unterstufe) und soviel wiederholt, das es hängen bleibt.
    Die moderne Musik trägt dazu bei Dynamik in den Kampf zu bringen und verbreitet gute Laune.
    Die Kleinen bleiben keineswegs auf der Strecke: Christian geht auf Augenhöhe mit ihnen und übt die Techniken eben kniend. Er lässt sich auch Zeit für den Einzelnen.
    Mein Sohn beurteilte den Lehrgang mit“krass “ und “ geil“.
    Also Hr. Wedewadt und sein Team:, weiter so! Hoffentlich bis demnächst!

  • Ralf Böttcher

    Dieser Lehrgang beantwortet eine Frage: Wozu Kata überhaupt gut ist. Zwar habe ich für diese Antwort mit vielen blauen Flecken bezahlt. Aber besser ich habe blaue Flecke, weil ich mich gewehrt habe, als blaue Flecken vom Gegner zu bekommen, nur weil ich noch in der „Shotokan-Mühle“ feststecke. Also ich habe heute viel gelernt, danke Christian!

  • Sven Helbig

    Interessanter Bunkai – Lehrgang mit dem Schwerpunkt in den Heian Katas (Shodan – Yondan).
    Entspannte Atmosphäre und effektives Partnertraining wenn auch für die Kinder und Unterstufenschüler teilweise nicht einfach umzusetzen.
    Trotzdem, alles in allem ein guter Lehrgang mit einem Sensai der für die Sache brennt.
    Gruß Sven vom SFC Giesen
    SVEN

  • Thomas Stein

    Letzten Samstag haben wir als Veranstalter einen Kata – Bunkai Lehrgang in Lindlar mit dem Thema Bassai Dai ausgerichtet. Die Kata sind neben den Bewegungsprinzipien, Zielregions- und Partnertraining unverzichtbar. Die Elemente miteinander zu verbinden und in einen ansprechenden Lehrgang für alle Graduierungen und Altersklassen zu packen ist hohe Kunst. Es wurden Perspektiven geschaffen, die über das Erlernen eines „Katalaufens“ hinausgehen. Wir hatten alle viel Spaß, die Köpfe waren voll mit neuen Eindrücken und wiederholen das gerne. Bei unseren Gästen möchten wir uns für den Besuch und die teilweise lange Anfahrt bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen.

  • Kata Bunkai Lehrgänge

    Vom grundlegenden Ablauf der Kata bis zu dem was „hinter“ den Techniken & Abläufen steckt
    und wie man diese im Kampf – nicht schön, aber effektiv – anwenden kann.

    In Köln und Lindlar haben die Referenten mild wischend 😉 und hoch motiviert die jeweiligen Kata mit einer guten Mischung von Details für die Soloform und einfachen, im Kampf anwendbaren Techniken präsentiert.

    Insgesamt ein super Konzept, mit spannenden Impulsen wie eine Kata zu verstehen und vor allem zu kämpfen ist.

Kommentare sind geschlossen.

796 Kommentare

  • Monika N.

    Letzten Samstag war ein erfolgreicher Lehrgang in Giesen….in jeder hinsicht. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und einige Techniken funktionieren immer besser bei mir. Die Katas zu studieren und die Anwendung sehr realitätsnah an einem Partner zu üben kann sehr viel Spaß machen 🙂 Auch die Messereinheit war grandios 😀

  • Für den Bunkai Lehrgang am 17.März möchte Ich den Verantwortlichen danken. Mit Christian hatten sie einer wirklich kompetenten Trainer mit dem es viel Spaß gemacht hat ein effektives Bunkai aus den Heian Katas zu erlernen. Auch seine Aufforderung die Techniken etwas realitätsnaher durchzuführen war sicherlich eine Bereicherung für Viele. In der Kombination von Michaels Part (Messer + Stock) wurde dieser Lehrgang sehr abwechslungsreich und in keiner Phase langweilig. Mit den Worten eines begeisterten Teilnehmers: „einfach krass“.
    Bis bald Jens

  • Karsten

    Ob nahezu unbemerkt als spielerische Aufwärmübung zu Musik oder dann als „offizielles“ Bunkai – die Intention zu zeigen, dass Kata-Training cool sein kann, ist bei dem Lehrgang in Giesen voll aufgegangen. Viel Spaß gemacht hat auch die Waffeneinheit mit Michael. Intensives Training in toller, freundschaftlicher Atmosphäre – was will man mehr?

  • Am 17. März haben wir uns auf den Bunkai Lehrgang in Giesen eingefunden. Christian vermittelte
    mit viel Spaß effektive SV in den Katas Heian Shodan bis Nidan, die vom Weissgurt bis höhere Dan Träger großen Anklang fand. Das klingt auf den ersten Blick banal, aber es ist schon erstaunlich, was man daraus lernen kann. Biofeedback, gab es wie immer, ohne Aufpreis und ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang. Einen Dank auch an Michael Fuchs und seine Helfer, die uns einen gelungenen Samstag ausrichteten. Zur Musik gibt es mal einen Wunsch, den ich könnte mir mal „Highway to Hell“ zur Bassai Dai vorstellen :-))
    Bis bald Stefan

  • Reinhard Braun

    Letzten Samstag war ich beim Lehrgang Kata Bassai-Dai und Bunkai mit Christian, war wiedereinmal super. Viele Ideen und Eindrücke zum Thema Bunkai einer Kata. Ich habe für mich neue Ansätze zumThema Bunkai mitgenommen. Es macht immer wieder Spaß mit einem so guten Referenten und mit so guten Karateka zu trainieren.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Lehrgang mit Christian.

  • Isa und Philippe Heibuch

    Mein Sohn (10) und ich besuchten den Lehrgang Mit Dozent C. Wedewardt am 18.03.17 in Giesen. Es hat Riesenspass gemacht. Christian versteht es mit Witz und einem offenen Natürell die scheinbar komplizierten Abläufe einer Kata in Straßentaugliche, einfachere jedoch sehr effektive Verteidigungshandlungen zu vermitteln. Die Kata bleibt nicht länger ein Buch mit 7 Siegeln, welche dem Dojo vorbehalten ist, sondern wiederspiegelt eine reale Situation, die im Alltag vorkommen könnte.
    Die Sequenzen werden progressiv erweitert, sodass keine Überforderung entsteht ( auch für die Unterstufe) und soviel wiederholt, das es hängen bleibt.
    Die moderne Musik trägt dazu bei Dynamik in den Kampf zu bringen und verbreitet gute Laune.
    Die Kleinen bleiben keineswegs auf der Strecke: Christian geht auf Augenhöhe mit ihnen und übt die Techniken eben kniend. Er lässt sich auch Zeit für den Einzelnen.
    Mein Sohn beurteilte den Lehrgang mit“krass “ und “ geil“.
    Also Hr. Wedewadt und sein Team:, weiter so! Hoffentlich bis demnächst!

  • Ralf Böttcher

    Dieser Lehrgang beantwortet eine Frage: Wozu Kata überhaupt gut ist. Zwar habe ich für diese Antwort mit vielen blauen Flecken bezahlt. Aber besser ich habe blaue Flecke, weil ich mich gewehrt habe, als blaue Flecken vom Gegner zu bekommen, nur weil ich noch in der „Shotokan-Mühle“ feststecke. Also ich habe heute viel gelernt, danke Christian!

  • Sven Helbig

    Interessanter Bunkai – Lehrgang mit dem Schwerpunkt in den Heian Katas (Shodan – Yondan).
    Entspannte Atmosphäre und effektives Partnertraining wenn auch für die Kinder und Unterstufenschüler teilweise nicht einfach umzusetzen.
    Trotzdem, alles in allem ein guter Lehrgang mit einem Sensai der für die Sache brennt.
    Gruß Sven vom SFC Giesen
    SVEN

  • Thomas Stein

    Letzten Samstag haben wir als Veranstalter einen Kata – Bunkai Lehrgang in Lindlar mit dem Thema Bassai Dai ausgerichtet. Die Kata sind neben den Bewegungsprinzipien, Zielregions- und Partnertraining unverzichtbar. Die Elemente miteinander zu verbinden und in einen ansprechenden Lehrgang für alle Graduierungen und Altersklassen zu packen ist hohe Kunst. Es wurden Perspektiven geschaffen, die über das Erlernen eines „Katalaufens“ hinausgehen. Wir hatten alle viel Spaß, die Köpfe waren voll mit neuen Eindrücken und wiederholen das gerne. Bei unseren Gästen möchten wir uns für den Besuch und die teilweise lange Anfahrt bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen.

  • Kata Bunkai Lehrgänge

    Vom grundlegenden Ablauf der Kata bis zu dem was „hinter“ den Techniken & Abläufen steckt
    und wie man diese im Kampf – nicht schön, aber effektiv – anwenden kann.

    In Köln und Lindlar haben die Referenten mild wischend 😉 und hoch motiviert die jeweiligen Kata mit einer guten Mischung von Details für die Soloform und einfachen, im Kampf anwendbaren Techniken präsentiert.

    Insgesamt ein super Konzept, mit spannenden Impulsen wie eine Kata zu verstehen und vor allem zu kämpfen ist.

Kommentare sind geschlossen.

Das könnte dich auch interessieren