GEMEINSAM KARATE LERNEN

Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar. Vielen Dank!

Peter W.
vor 7 Monaten
Christian is always in a great mood, and you can tell he lives what he does. For me, he's one of my mentors. After over 50 years of karate, including competitive sport karate, I'm finally meeting someone who demonstrates and teaches karate the way the old masters originally developed it. As he says, "Research the old to understand the new."
Willi E.
vor 6 Monaten
Traditional karate is taught here (not sport karate). The kata are practiced in practice with a partner, so they can be effectively used as a defense against an attack. Self-defense and strengthening are also included.
Ähl B.
vor 7 Monaten
Self-defense training course on November 29th in Bollendorf. A fantastic event! Christian Wedewart is a top-notch trainer, with the perfect blend of respectful interaction, humor, and serious, practical karate self-defense. We learned a lot, had fun, and gained valuable insights. Thanks and best regards, Andreas
Rune Eirik F.
vor 1 Jahr
Top notch seminar delivered in Norway. Christian is the real deal. Highly recommended.

796 Kommentare

  • Der Koshinkan Bunkai System Lehrgang von Christian machte wieder viel Spaß. Das Gerüst bildeten die Heian Kata aus denen absolut praxisnahe Partnerübungen entwickelt und sehr flüssig trainiert wurden.
    Besten Dank für die gute Organisation des Ausrichters, dem Karate Club Sennestadt.
    Freue mich bereits auf den nächsten Koshinkan Lehrgang.

  • Francoise

    Bewertung zum LG in Essen am 1. Oktober von Francoise
    zum LG in Essen am 1. Oktober kann ich nur den Kommentar von Andreas Noll bestätigen. Mir wurden viele neue Perspektiven aufgezeigt und somit der Horizont wieder erweitert. Im Dojo Gelerntes bekam in Essen eine noch eine tiefere Bedeutung. Es waren auch tolle Teilnehmer und Trainingspartner dabei. Am Ende des LG wurden direkt Kontakte geknüpft und das Netzwerk erweitert. Unterm Strich: ein geiler Lehrgang 🙂 🙂 🙂 Danke Christian

  • Andreas Noll

    Am gestrigen Sonntag hatte ich wieder einmal das Vergnügen, ein Seminar mit Christian besuchen zu können. Heian Kata , als Bunkai systematisch aufbereitet stand auf dem Programm. Gleichwohl starteten wir mit Elementen aus der Bassai Dai, die unter Christians Anleitung von allen Teilnehmenden umgesetzt werden konnten, unabhängig von der Erfahrung und Graduierung der Einzelnen. Die Drills wurden immer komplexer, Uke übernahm die Initiative. Man konnte eine deutliche Steigerung der Teilnehmenden bez. Sicherheit im Ablauf und Geschwindigkeit beobachten. Nach der Pause beschäftigten wir uns dann mit Heian Yondan und fügten Elemente der Kata zu flüssigen Drills zusammen. Krönender Abschluss war für mich persönlich die individuelle Umsetzung von Aufgaben, die Christian mit unterschiedlichen Vorgaben stellte. Mal selbst Überlegenheit und entsprechend reagieren.
    Insgesamt methodisch-didaktisch super vorbereitet. Wirklich zu empfehlen.

  • Christian Puritz

    Effektiv Bunkei Lehrgang mit Christian Wedewardt in Bad Salzuflen am 11.08.2018
    Super Lehrgang, geballtes Fachwissen spannend, effektiv und auf eine humorvolle Art übermittelt!
    Dadurch konnte das Thema Kata/Bunkei mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden!
    Vielen Dank dafür, freue mich schon auf den nächsten Lehrgang mit Dir.

  • Karate Erlebnis Wochenende 2018 in Gerolstein
    Es war wie immer ein super Wochenende. Ein dickes Lob an Sonja Abels mit Ihren Team vom 1. Karate Dojo Huchem-Stammeln und den Trainern von Karate Praxis.
    Ihr habt da ein super LG auf die Beine gestellt. Vielleicht bis nächstes Jahr.
    Oss
    Bernd
    Sportwart
    Shotokan Karateverein Aachen 05

  • Naim Barakzai

    Es war ein klasse Lehrgang am 11.08.2018 in Bad Salzuflen .
    Karatepraxis war nicht nur Name, sondern The

  • Naim Barakzai

    Oss Sensei Christian Wedewardt.
    Es war ein toller Tag mit dir.
    1000 mal Dankeschön

  • Weiß, Hans-Peter

    Es war ein klasse Lehrgang vergangenes Wochenende in Bad Salzuflen! Es war genau mein Ding! Trainieren mit ein bißchen Witz macht das ganze locker und man hat mehr Freude am Training! Ich werde bestimmt den einen oder anderen Lehrgang bei dir besuchen! Wer einmal Blut gelenkt hat…… Vielen Dank für die vielen Informationen und das super Training! Gruß Peter

  • Achim Schreiter

    Konnte am letzten Sonntag (05.08.2018) den Lehrgang „Werfen-Basics“ mit Daniel Leinweber geniessen.
    Behandelt ja ein eher Randgebiet des Karate, nach dem Lehrgang ein bisschen schade, dass das Werfen und Fallen eben am Rand steht.
    Daniel hat den Lehrgang methodisch gut vorbereitet und gut verständlich durchgeführt. Im ersten Teil erst mal das Fallen und richtige Abrollen, im 2ten Teil ein paar Würfe. Alle Bewegungen wurden stets auch im Zusammenhang mit diversen Teilen aus Katas gebracht, so dass Würfe auch als Variation im Bunkai interpretierbar sind.
    Wir hatten trotz der Hitze viel Spaß, haben viel gelernt und mein Muskelkater ist auch langsam verdaut.
    Klasse Lehrgang, freue mich auf Teil 2 im Dezember

  • Michael

    Auf den Karatepraxis LG Werfen Basics am 5.8.2018 hatte ich mich schon lange gefreut, denn Werfen / Fallen ist seit meiner Aikidoerfahrung in der Jugend etwas, was mir Spaß macht. Ich war also sehr gespannt, wie Daniel Leinweber das im Karatekontext umsetzen würde!
    Der Tag war logisch eingeteilt, zuerst gab es eine sehr gut aufgebaute in etwa einstündige Fallschul-Einführung. Gut, dass alle Teilnehmer hier schon mehr oder weniger vorbelastet waren, so dass wir uns kurz danach anderen Themen widmen konnten. Dass die Würfe, Feger und Fußsicheln im Karate selbstverständlich vorkommen, konnte Daniel immer aus Kata Bunkai herleiten. Die drei Phasen (Gleichgewichtbrechen, Wurfeingang und Ausführung) wurden ebenso beleuchtet wie Alternativen, wenns mal nicht klappen sollte und auch das Schlagen und Treten wurde nicht vernachlässigt.
    Insgesamt ein toller LG, der uns allen sicheres Fallen, interessante Wurfvarianten und v.a. viel Freude bereitet hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Dezember, dann stehen auch Hüft und Schulterwürfe im Programm!

Kommentare sind geschlossen.

796 Kommentare

  • Der Koshinkan Bunkai System Lehrgang von Christian machte wieder viel Spaß. Das Gerüst bildeten die Heian Kata aus denen absolut praxisnahe Partnerübungen entwickelt und sehr flüssig trainiert wurden.
    Besten Dank für die gute Organisation des Ausrichters, dem Karate Club Sennestadt.
    Freue mich bereits auf den nächsten Koshinkan Lehrgang.

  • Francoise

    Bewertung zum LG in Essen am 1. Oktober von Francoise
    zum LG in Essen am 1. Oktober kann ich nur den Kommentar von Andreas Noll bestätigen. Mir wurden viele neue Perspektiven aufgezeigt und somit der Horizont wieder erweitert. Im Dojo Gelerntes bekam in Essen eine noch eine tiefere Bedeutung. Es waren auch tolle Teilnehmer und Trainingspartner dabei. Am Ende des LG wurden direkt Kontakte geknüpft und das Netzwerk erweitert. Unterm Strich: ein geiler Lehrgang 🙂 🙂 🙂 Danke Christian

  • Andreas Noll

    Am gestrigen Sonntag hatte ich wieder einmal das Vergnügen, ein Seminar mit Christian besuchen zu können. Heian Kata , als Bunkai systematisch aufbereitet stand auf dem Programm. Gleichwohl starteten wir mit Elementen aus der Bassai Dai, die unter Christians Anleitung von allen Teilnehmenden umgesetzt werden konnten, unabhängig von der Erfahrung und Graduierung der Einzelnen. Die Drills wurden immer komplexer, Uke übernahm die Initiative. Man konnte eine deutliche Steigerung der Teilnehmenden bez. Sicherheit im Ablauf und Geschwindigkeit beobachten. Nach der Pause beschäftigten wir uns dann mit Heian Yondan und fügten Elemente der Kata zu flüssigen Drills zusammen. Krönender Abschluss war für mich persönlich die individuelle Umsetzung von Aufgaben, die Christian mit unterschiedlichen Vorgaben stellte. Mal selbst Überlegenheit und entsprechend reagieren.
    Insgesamt methodisch-didaktisch super vorbereitet. Wirklich zu empfehlen.

  • Christian Puritz

    Effektiv Bunkei Lehrgang mit Christian Wedewardt in Bad Salzuflen am 11.08.2018
    Super Lehrgang, geballtes Fachwissen spannend, effektiv und auf eine humorvolle Art übermittelt!
    Dadurch konnte das Thema Kata/Bunkei mal aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet werden!
    Vielen Dank dafür, freue mich schon auf den nächsten Lehrgang mit Dir.

  • Karate Erlebnis Wochenende 2018 in Gerolstein
    Es war wie immer ein super Wochenende. Ein dickes Lob an Sonja Abels mit Ihren Team vom 1. Karate Dojo Huchem-Stammeln und den Trainern von Karate Praxis.
    Ihr habt da ein super LG auf die Beine gestellt. Vielleicht bis nächstes Jahr.
    Oss
    Bernd
    Sportwart
    Shotokan Karateverein Aachen 05

  • Naim Barakzai

    Es war ein klasse Lehrgang am 11.08.2018 in Bad Salzuflen .
    Karatepraxis war nicht nur Name, sondern The

  • Naim Barakzai

    Oss Sensei Christian Wedewardt.
    Es war ein toller Tag mit dir.
    1000 mal Dankeschön

  • Weiß, Hans-Peter

    Es war ein klasse Lehrgang vergangenes Wochenende in Bad Salzuflen! Es war genau mein Ding! Trainieren mit ein bißchen Witz macht das ganze locker und man hat mehr Freude am Training! Ich werde bestimmt den einen oder anderen Lehrgang bei dir besuchen! Wer einmal Blut gelenkt hat…… Vielen Dank für die vielen Informationen und das super Training! Gruß Peter

  • Achim Schreiter

    Konnte am letzten Sonntag (05.08.2018) den Lehrgang „Werfen-Basics“ mit Daniel Leinweber geniessen.
    Behandelt ja ein eher Randgebiet des Karate, nach dem Lehrgang ein bisschen schade, dass das Werfen und Fallen eben am Rand steht.
    Daniel hat den Lehrgang methodisch gut vorbereitet und gut verständlich durchgeführt. Im ersten Teil erst mal das Fallen und richtige Abrollen, im 2ten Teil ein paar Würfe. Alle Bewegungen wurden stets auch im Zusammenhang mit diversen Teilen aus Katas gebracht, so dass Würfe auch als Variation im Bunkai interpretierbar sind.
    Wir hatten trotz der Hitze viel Spaß, haben viel gelernt und mein Muskelkater ist auch langsam verdaut.
    Klasse Lehrgang, freue mich auf Teil 2 im Dezember

  • Michael

    Auf den Karatepraxis LG Werfen Basics am 5.8.2018 hatte ich mich schon lange gefreut, denn Werfen / Fallen ist seit meiner Aikidoerfahrung in der Jugend etwas, was mir Spaß macht. Ich war also sehr gespannt, wie Daniel Leinweber das im Karatekontext umsetzen würde!
    Der Tag war logisch eingeteilt, zuerst gab es eine sehr gut aufgebaute in etwa einstündige Fallschul-Einführung. Gut, dass alle Teilnehmer hier schon mehr oder weniger vorbelastet waren, so dass wir uns kurz danach anderen Themen widmen konnten. Dass die Würfe, Feger und Fußsicheln im Karate selbstverständlich vorkommen, konnte Daniel immer aus Kata Bunkai herleiten. Die drei Phasen (Gleichgewichtbrechen, Wurfeingang und Ausführung) wurden ebenso beleuchtet wie Alternativen, wenns mal nicht klappen sollte und auch das Schlagen und Treten wurde nicht vernachlässigt.
    Insgesamt ein toller LG, der uns allen sicheres Fallen, interessante Wurfvarianten und v.a. viel Freude bereitet hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im Dezember, dann stehen auch Hüft und Schulterwürfe im Programm!

Kommentare sind geschlossen.

Das könnte dich auch interessieren